Westernreiten EWU Hessenmeisterschaft

EWU-Hessenmeisterschaft Western des Veranstalters ASS-KO GmbH

Wir freuen uns, dass unsere Vereinsreitanlage für die diesjährige EWU-Hessenmeisterschaft der Westernreiter erneut als Austragungsort dienen konnte. Vom 25.-28. Juli 2024 konnten 126 Pferd-Reiter-Paare an vier Tagen ihr Können unter Beweis stellen. Insgesamt 587 Starts in 19 verschiedenen Disziplinen konnten gezählt werden. Trail, Ranch Riding, Pleasure und Reining sind nur einige Namen dieser Disziplinen, welche die zahlreichen Zuschauer gespannt verfolgten. Bei ausgelassener Stimmung wurden nicht nur eine Menge Schleifen verteilt, sondern auch 17 Hessenmeister gekürt.

In diesem Jahr gab es außerdem noch ein besonderes Ereignis: im würdigen Rahmen der Meisterschaft wurde das Erfolgspferd PR Keens Cody von unserem Vereins- und Vorstandsmitglied Malte Ziegler offiziell aus dem Sport verabschiedet. Geboren im Jahr 2002 auf Rügen zog Cody als Hengst zusammen mit Malte in die Turnierwelt ein und konnte bereits 2006 seine ersten Siegerplätze in der Jungpferde Basis und im Jungpferde Reining zur LM ergattern. Es folgten 7 Auszeichnungen zum Champion in der EWU Hessen Trophy, die Pferde-Medaillen Gold in der Pleasure und Silber in der Western Riding sowie zuletzt die Auszeichnung zum Mannschaftsmeister Hessen im Jahr 2019. Ein großer Traum war es noch die Goldmedaille in der Western Riding zu erreichen, doch der Trainingsmangel durch Corona und Codys Spat führten dazu, dass Malte ihre gemeinsame Turnierkarriere schweren Herzens beenden musste. Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurer tollen gemeinsamen Sportkarriere und wünschen Cody eine schöne und erholsame Rente!

Wir sagen Danke, dass mit der EWU-Hessenmeisterschaft erneut so eine tolle Veranstaltung der Firma ASS-KO GmbH unter Leitung und Verantwortung der Familie Ziegler auf dem Vereinsgelände des Ländlichen Reit- und Fahrvereins Guxhagen-Dörnhagen e.V. stattgefunden hat und bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!